Liebe Mitglieder und Freunde,
so kurz vor dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel, denken wir oft an ein besonderes Jahr zurück.
Im Januar hatten wir noch die sehr gut besuchte Veranstaltung mit Siad Schulz zum Thema „Rechte Aktivitäten in unserer Region“. Weitere Veranstaltungen waren geplant, leider machte COVID19 alle Planungen zunichte.

Glücklicherweise konnten wir am 15. Juli 2020 unsere JHV verspätet durchführen. Fraktionssitzungen fanden noch mehrere in unserer Wohnung statt. Auch dieses ist nun leider nicht mehr möglich.

Trotz Corona hatten wir einige spannende Themen in den Räten (das Scheitern der Einheitsgemeinde, der illegale Hallenbau auf dem BTR-Gelände, die Verhinderung des Baugebietes am Wetscher Torfweg).

Auch das kommende Jahr wird ein sehr wichtiges Jahr für uns.

Am 12. September finden die Kommunalwahlen statt und Hartmut Bloch wird nicht wieder als SG-Bürgermeister antreten. Wir alle sind gefordert, geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für die Räte zu finden. Am 26. September finden die Bundestagswahlen statt. Mit Peggy Schierenbeck haben wir eine gute Kandidatin gefunden. In den Zeiten von Corona Lockdowns wird es sehr schwer, einen interessanten Wahlkampf durchzuführen. Wir hoffen, dass die Rahmenbedingungen bald besser werden, damit wir nicht nur einen digitalen Wahlkampf organisieren können.

Wir sind zu jeder Zeit offen für Ideen, wie wir unseren OV in diesen schwierigen Zeiten lebendig und erfolgreich aufstellen können.

Nun noch eine große Bitte, feiert Weihnachten und den Jahreswechsel bewusst im kleinen Kreis. Wir möchten euch im kommenden Jahr alle gesund wiedersehen.

Trotz alledem wünschen wir euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel!!

Bleibt gesund!

Manfred und Ulla