Spannende und arbeitsreiche Wochen liegen hinter dem SPD-Ortsverein der Samtgemeinde Rehden.
Bei den Kommunalwahlen hatten es die Rehdener Sozialdemokraten neben der örtlichen Wählergemeinschaft mit mehreren neuen Listen zu tun. So ist es erfreulich, dass wir die Anzahl unserer Mandate halten konnten.

Erfreulich sind die Ergebnisse von Rebecca Gundlach in Rehden und von Kai Klapproth in Barver, die es beide mit tollen persönlichen Ergebnissen auf Anhieb in den Rat von Rehden und Barver geschafft haben.

Ralf Höfelmann

Spannend dürfte die Bürgermeisterwahl in Wetschen werden. Hier hat unser Bürgermeisterkandidat Ralf Höfelmann rund 150 Stimmen mehr wie der bisherige Bürgermeister der Wählergemeinschaft.

Da die Wählergemeinschaft keine absolute Mehrheit im Rat der Gemeinde Wetschen hat, wird es spannend, wie sich das neue Ratsmitglied der Grünen sowie der Freie Wählergruppe entscheiden werden. Die Bürger der Gemeinde Wetschen haben jedenfalls ein klares Votum für Ralf Höfelmann als Bürgermeister abgegeben.

Dirk Wehrbein

Mit dem besten Ergebnis aller Kreistagskandidaten aus der Samtgemeinde Rehden wurde Dirk Wehrbein in den Kreistag gewählt. Ralf Höfelmann verpasste ganz knapp den Einzug in den Kreistag trotz eines tollen Wahlergebnisses.

Peggy Schierenbeck

Peggy Schierenbeck im Bundestag!

Am vergangenen Sonntag erzielte Peggy Schierenbeck auf Anhieb ein Traumergebnis. Sie nahm dem langjährigen CDU Abgeordneten A. Knoerig etwa 15% seiner Stimmen ab.

Sie scheiterte nur ganz knapp in der Direktwahl. Trotzdem zieht sie über die Landesliste in den deutschen Bundestag ein.

Peggy Schierenbeck hat nicht nur im Wahlkreis, sondern auch in unserer Samtgemeinde einen sehr engagierten Wahlkampf geführt.

Die Mitglieder der SPD OV der Samtgemeinde Rehden gratulieren Peggy Schierenbeck zum

Einzug in den deutschen Bundestag!