Mit einer kleinen und sehr sympatischen Aktion startet unsere AbfallWirtschaftsGesellschaft (AWG) in das Jahr 2013!

Reflektorstreifen an Abfallbehältern

Auf Initative unseres Kreistagsabgeordneten Dirk Wehrbein (Wetschen) und der SPD-KT-Fraktion werden auf Wunsch an jeden Haushalt Reflektorstreifen für die Mülltonnen ausgeteilt. Gerade in der jetzigen Dunkelheit sind die Tonnen dadurch am Straßenrand deutlicher zu erkennen. Ein effektiver Beitrag zur Verkehrssicherheit.
Ein solches Projekt wirkt im Vergleich der sonstigen kommunalen Themen wie Haushalt, Fracking, Dümmer und Moorschutz etc. irgendwie klein und zeigt, wie Kommunalpolitik häufig auch in "Kleinarbeit" gute Wirkung haben kann!

Vielen Dank auch an die AWGmbH Bassum, die
schnell, unbürokratisch und pfiffig diese Idee aufgenommen und umgesetzt hat!

Auszug aus einer Email vom 09.01.2013:
(...)haben wir den Vorschlag der SPD-Kreistagsfraktion - Reflektorstreifen am Abfallbehälter anzubringen - bereits umgesetzt. Die Bürger/Innen werden das Info-Schreiben zusammen mit der Entgelt-Abrechnung erhalten.

Wir freuen uns auf weitere praktische Hinweise und bedanken uns nochmals für die Idee.

... AWGmbH Bassum