Datum und Uhrzeit

13. November 2019, 19:30

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Gasthaus Schwierking

Nienburger Str. 1
49453 Rehden

Liebe Genossen,

hiermit möchten wir alle Mitglieder des Ortsvereins zu unserem monatlichen Treffen einladen. Aufgrund von Referentensuche die verspätete Einladung!!!!

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung
  2. Bei unserer letzten Sitzung hatten wir beschlossen, uns mit dem Thema Waldrodungen (BTR + Steinbrechanlage) zu beschäftigen. Da unser Referent Wilhelm Kulke (Umweltbeauftragter der SPD Region Hannover) aus gesundheitlichen Gründen absagen musste, haben wir heute die Zusage von Hubert Wichmann (von der Forstverwaltung in Nienburg) bekommen. Er ist Kenner der lokalen Forstwirtschaft und daher auch mit den Verfahren BTR und Steinbrechanlage vertraut.
    Ferner wird er auch über Baumschutzmaßnahmen in den Ortskernen (Baumschutzsatzung und Kataster) sprechen.
    Wir freuen uns auf eine informative und spannende Versammlung. Zu dieser Veranstaltung wird öffentlich eingeladen. Bringt bitte interessierte Freunde mit!
  3. Termine
    - Weihnachtsessen – NEUER TERMIN 04.12.2019 – Katja's Cafe
    - Nächste Mitgliederversammlung 08.01.2020 (öffentlich!!) „Rechte Erscheinungsformen in unserer Region“ - Referent Siad Schulz – Einleitende Worte von Thomas Siebel!
    - Grünkohlessen am 19.01.2020 mit unseren Freunden vom AK-Dümmerland im Raum Sulingen. Wir planen eine Busfahrt mit der neuen Landesbuslinie.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu unserer Arbeit im OV haben, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Wir sind für alle Anregungen sehr dankbar.

Festnetz: 05446 / 902301, Mobil: 0173 2159880, E-Mail: manfred.koch@spd-rehden.de

Mit solidarischen Grüßen

Manfred Koch
1. Vorsitzender