Der SPD Ortsverein der Samtgemeinde Rehden ehrte drei Mitglieder für insgesamt 105 Jahre SPD Mitgliedschaft im Dezember 2012.
Reinhard Fröhlich ist 25 Jahre, seit 1987 dabei. Die Laudatio hielt Eckhard Meyer, stv. Bürgermeister in Barver und dankte dem ehemaligen SPD Ortsvereinsvorsitzenden für seine Arbeit im Gemeinderat und betonte, dass der Name bei Reinhard Fröhlich immer Programm ist und er dessen fröhliche Art sehr zu schätzen weiß.
Stolze 40 Jahre dabei sind Dieter Kuhn und Erich Hecker aus Rehden. Carsten Krehl, Fraktionsvorsitzender in Rehden, dankte beiden für ihre aktive Arbeit in der SPD und ihre langjährige Treue, die in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. Erich Hecker war wiederholt im Wahlvorstand des Ortsvereins und bei Kommunalwahlen aktiv.
Auch der SPD Ortsvereinsvorsitzende Ludger Bugla dankte den drei langjährigen Mitgliedern für ihre Treue und überreichte Ihnen die Ehrenurkunden und ein kleines Dankeschön. Im Anschluss dankte auch der Landtagskandidat Joachim Oltmann aus Sulingen den Geehrten und richtete seine Grüße an alle anwesenden MitgliederInnen der SPD Samtgemeinde Rehden.