Gemeinderat Wetschen folgt SPD-Antrag zum Sozialen Wohnbau im Neubaugebiet „Südlich Sankt-Hülfer-Strasse“

In der Sitzung am 2.Juli 2019 beschloss der Gemeinderat Wetschen mit den Stimmen der WG unseren SPD-Antrag, im 2. Bauabschnitt des neuen Baugebietes eine 4-6 Einheiten große sozialrechtskompatible Mietwohneinrichtung zu schaffen. Details und Hintergründe sind dem Antragstext gut zu entnehmen.

Die Fraktion freut sich, dass dieser notwendige Antrag trotz anfänglicher Bedenken nun doch solch guten Anklang gefunden hat. Überzeugungsarbeit war einmal wieder nötig. Ein richtiger und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Die umliegenden SPD-Dümmerland Ortsvereine übernehmen nunmehr die Vorlage, um auch in ihren Gemeinden diesen wirksamen Schritt zu gehen.

Bei kommenden Bauverfahren in der Samtgemeinde Rehden wird die SPD diesen Schritt aufgreifen und auch zukünftig weiterverfolgen!

Zum Nachlesen: Antrag Sozialer Wohnbau